Informationen

Kursangebot  / Skifahren/Snowboarden lernen

 

Ich möchte gerne Skifahren/Snowboarden lernen 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die in den Schneesport schnuppern möchten. Bei entsprechenden Schneeverhältnissen bieten wir an den Skiliften in Gschwend Kurse an. Hierfür könnt ihr euch unter Termine/Ausfahrten eintragen, dann bekommt ihr eine Mail, wenn kurzfristig Kurse stattfinden. Für Einzelkurse könnt ihr Termine auch gerne individuell mit unserer Skischulleitung abstimmen: jochen.schneider@skiclub-grossdeinbach.de

Ansonsten habt ihr noch die Möglichkeit an Kursen im Rahmen unserer Ausfahrten teilzunehmen. Weitere Infos hierzu findet ihr in den jeweiligen Ausfahrten unter der Rubrik Termine/Ausfahrten.

 

Ab welchem Alter kann mein Kind Skifahren lernen? 

Generell kann dies von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass die Kinder selbst Lust auf Skifahren haben. Bei unseren Kursen in Gschwend können auch schon Kinder ab 3 Jahren die ersten Versuche im Schnee starten. Bei unseren Ausfahrten empfehlen wir eine Teilnahme erst ab 5 Jahren.  

 

Muss ich für eine Teilnahme an einem Kurs Mitglied im Verein sein? 

Nein, für die Kurse ist keine Mitgliedschaft im Ski-Club notwendig. Für Nichtmitglieder berechnen wir einen entsprechenden Nichtmitgliederzuschlag. 

 

Gibt es auch Kurse für Erwachsene, die bereits Skifahren/Snowboarden können? 

In den Ausschreibungen bieten wir keine expliziten Kurse für Erwachsene an, wir freuen uns aber dennoch, wenn sich jemand fortbilden möchte. Bitte kontaktiert hierzu einfach unseren Skischulleiter jochen.schneider@skiclub-grossdeinbach.de, er kann dann mit euch einen entsprechenden Kurs vereinbaren. 

 

 

Veranstaltungen/Ausfahrten 

 

Wie melde ich mich zu den Veranstaltungen an? 

Die Anmeldung zu all unseren Termine/Ausfahrten erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage und das dort angebundene Anmeldetool, welches alle Anforderungen der DSGVO erfüllt. Ihr findet diese jeweils unter Termine/Ausfahrten bei der jeweiligen Veranstaltung. 

 

Wann und wo ist der Treffpunkt für die Ausfahrten? 

Die Abfahrtszeiten zu den jeweiligen Veranstaltungen findet ihr in der jeweiligen Ausschreibung. Bitte findet euch min. 15 min vor dem Zeitpunkt der Abfahrt am Treffpunkt ein um diesen durch Verladung o.ä. nicht zu verzögern. 

Der Abfartsort für alle Veranstaltungen ist, sofern nicht anders angegeben, der Friedhofparkplatz am Ortsausgang von Großdeinbach rechts in Richtung Schwäbisch Gmünd. Dort stehen ausreichend PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Wie bezahle ich für meine Veranstaltung? 

Bitte überweist uns den Teilnahmebetrag vor der Teilnahme an der Veranstaltung. Die Zahlungsinformationen findet ihr in der Teilnahmebestätigung oder in der jeweiligen Ausschreibung.